Pratt & Whitney Canada entwickelt mobile Ladestation mit bidirektionaler Ladefähigkeit

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Die mobile Ladestation (MCU) von Pratt & Whitney Canada bietet eine fortschrittliche Lösung für das Aufladen von Hochleistungsbatterien in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Mit einer Kapazität von bis zu 1500 Volt erfüllt die Ladestation die Industriestandards im Bereich Megawatt Charging System. Diese innovative Technologie ermöglicht eine effiziente und leistungsstarke Aufladung von Batterien und trägt zur Reduzierung von CO2-Emissionen in der Luftfahrt bei.

Zusammenarbeit mit NRC und IVI führt zur Entwicklung der MCU

Pratt & Whitney Canada entwickelte die mobile Ladestation (MCU) in Zusammenarbeit mit dem National Research Council of Canada (NRC) und dem Innovative Vehicle Institute (IVI) im Rahmen des Hybrid-Electric Flight Demonstrator-Projekts der RTX. Die enge Zusammenarbeit ermöglichte es, das Fachwissen und die Ressourcen der Partner zu bündeln und eine fortschrittliche Lösung zu schaffen. Die MCU erfüllt die Industriestandards für Hochspannungsanwendungen und ermöglicht eine effiziente Aufladung von Hochleistungsbatterien. Die bidirektionale Ladefähigkeit bietet zusätzlich die Möglichkeit zur Energierückgewinnung.

Pratt & Whitney Canada hat eine fortschrittliche mobile Ladestation entwickelt, die im Rahmen des Hybrid-Electric Flight Demonstrator-Projekts Innovation und Zusammenarbeit im kanadischen Luft- und Raumfahrtsystem fördert. Die Ladestation ermöglicht eine leistungsstarke Aufladung von Hochleistungsbatterien mit bis zu 1500 Volt und entspricht den Industriestandards für Hochspannungsanwendungen. Mit ihrer bidirektionalen Ladefähigkeit eröffnet sie Möglichkeiten zur Rückgewinnung ungenutzter Energie und unterstützt somit eine nachhaltigere Nutzung von Ressourcen in der Luftfahrtindustrie.

Pratt & Whitney Canada hat eine mobile Ladestation (MCU) entwickelt, die aus handelsüblichen Komponenten besteht. Mit einer Leistung von bis zu 280 kW und einer Spannung von 1500 Volt ist sie in der Lage, Hochleistungsbatterien effizient aufzuladen. In Zusammenarbeit mit dem Innovative Vehicle Institute (IVI) hat das Unternehmen eine verteilte Steuerungs- und Schutzstrategie entwickelt, um eine sichere Aufladung zu gewährleisten. Die Verwendung handelsüblicher Komponenten erleichtert zudem die Wartung und den Austausch bei Bedarf.

Das National Research Council of Canada (NRC) spielte eine zentrale Rolle bei der Entwicklung des Ladegeräts im Hybrid-Electric Flight Demonstrator-Projekt. Sie waren für das Hardware-Design, die Montage, Prüfung und Lieferung von zwei Ladegeräten verantwortlich. Das Ladegerät zeichnet sich durch seine bidirektionale Fähigkeit aus, die es ermöglicht, Batterien sowohl aufzuladen als auch zu entladen. Dadurch wird ungenutzte Energie zurück ins Stromnetz eingespeist und somit recycelt.

Pratt & Whitney Canada treibt die Prüfung des Antriebssystems für den RTX Hybrid-Electric Demonstrator voran, um die Kraftstoffeffizienz um 30% zu verbessern und die CO2-Emissionen im Vergleich zu herkömmlichen regionalen Turboprops zu reduzieren. Ab dem Jahr 2024 werden die Batterien von H55 S.A. mithilfe der fortschrittlichen mobilen Ladestation von Pratt & Whitney Canada aufgeladen.

Der Hybrid-Electric-Antrieb spielt eine wichtige Rolle in der Strategie von RTX, um eine nachhaltigere Luftfahrtindustrie zu ermöglichen. Durch die Kombination von elektrischer und konventioneller Antriebstechnologie wird das Ziel verfolgt, bis 2050 CO2-Neutralität zu erreichen. Dieser Ansatz zielt darauf ab, die CO2-Emissionen zu reduzieren und die Umweltauswirkungen der Luftfahrt zu minimieren.

Fortschrittliche Ladestation ermöglicht leistungsstarke Aufladung in der Luft- und Raumfahrt

Die fortschrittliche mobile Ladestation von Pratt & Whitney Canada bietet der Luft- und Raumfahrtindustrie zahlreiche Vorteile. Sie ermöglicht eine effiziente und leistungsstarke Aufladung von Hochleistungsbatterien und erfüllt die Industriestandards für Hochspannungsanwendungen. Mit dieser Ladestation können Flugzeuge und andere luftfahrttechnische Anwendungen ihre Betriebszeit maximieren und gleichzeitig ihre Umweltauswirkungen minimieren.

Die mobilen Ladestation von Pratt & Whitney Canada zeichnet sich durch ihre bidirektionale Ladefähigkeit aus, die nicht nur eine effiziente Aufladung von Hochleistungsbatterien ermöglicht, sondern auch die Rückgewinnung und das Recycling ungenutzter Energie ermöglicht. Diese Funktion ist von großer Bedeutung, da sie dazu beiträgt, CO2-Emissionen zu reduzieren und die Nachhaltigkeitsziele der Luftfahrtbranche zu erreichen. Die Entwicklung dieser Ladestation ist ein weiterer Schritt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft für die Luftfahrtindustrie.

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