Allianz und Fleetpool bündeln Kräfte im Bereich New Mobility

0

Die Allianz Versicherungs-AG und Fleetpool gehen eine langfristige Kooperation im Bereich New Mobility ein, um eine nachhaltige und grüne Mobilität in Deutschland voranzutreiben. Neben maßgeschneiderten Versicherungsangeboten für Elektrofahrzeuge umfasst die Partnerschaft auch gezielte Kooperationen im New-Mobility-Ökosystem, um gemeinsam innovative Lösungen für die Mobilität der Zukunft zu entwickeln und anzubieten.

Allianz und Fleetpool: Ausbau der Kooperation im New-Mobility-Sektor

Die Zusammenarbeit zwischen der Allianz Versicherungs-AG und Fleetpool begann vor drei Jahren. Seit Mitte 2020 können Allianz Mitarbeiter und Agenturen das eazymobility AutoAbo (ehemals eazycars) von Fleetpool nutzen. Seit 2021 ist die Allianz zudem der exklusive Versicherungspartner für die Flotte von Fleetpool.

Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen der Allianz Versicherungs-AG und Fleetpool wird weiter ausgebaut. Durch den langfristigen Kooperationsvertrag sollen ihre Kräfte im Bereich New Mobility noch stärker gebündelt werden, um eine nachhaltige und grüne Mobilität in Deutschland zu unterstützen und voranzutreiben.

Allianz bietet maßgeschneiderte Versicherungslösungen für Elektrofahrzeuge von Fleetpool

Im Rahmen ihrer erweiterten Partnerschaft haben die Allianz und Fleetpool vereinbart, dass alle Elektrofahrzeuge, die im Abonnement von Fleetpool über verschiedene Marken angeboten werden, exklusiv von der Allianz versichert werden. Die Allianz Autoversicherung bietet ein umfassendes Deckungskonzept, das insbesondere den Akku und das Ladezubehör gegen sämtliche Gefahren absichert. Gleichzeitig wird die Allianz zum Hauptpartner für das Versicherungsgeschäft der übrigen Fahrzeugflotte von Fleetpool.

Vielfältige Versicherungsangebote für alternative Mobilitätsformen

Fleetpool bietet seinen Kunden alternative Formen der Mobilität wie Leasing oder Auto-Abo und stellt dabei sicher, dass diese Fahrzeuge exklusiv von der Allianz versichert sind, was den Kunden ein hohes Maß an Sicherheit und Flexibilität bietet.

Ulrich Stephan, Firmenvorstand bei der Allianz Versicherungs-AG, unterstreicht die große Bedeutung der Partnerschaft und betont, dass die bisherigen gemeinsamen Projekte die Grundlage für die kommende Zusammenarbeit bilden. Die aktuelle Kooperation stellt einen bedeutenden Meilenstein in ihrer langfristigen strategischen Partnerschaft dar.

Elektrische Mobilität erleichtert durch Auto-Abo

Mit der Marke eazymobility bietet Fleetpool Unternehmen und deren Mitarbeiter eine nachhaltige und elektrische Mobilitätslösung. Das Auto-Abo ermöglicht es ihnen, ein Fahrzeug zu einer festen All-inclusive-Rate zu nutzen. Dabei stehen ihnen flexible Laufzeiten ab sechs Monaten zur Verfügung, und das Fahrzeug kann nach Ablauf der Laufzeit einfach zurückgegeben werden. Dies erleichtert den Wechsel auf eine neue Antriebsart und ermöglicht einen längeren Alltagstest mit Elektroautos. Mitarbeiter von Partnerunternehmen profitieren zudem von einem attraktiven Preisvorteil gegenüber der regulären Brutto-Monatsrate für ein Auto-Abo.

Sonderkonditionen für Auto-Abo-Angebote auf Meine Allianz

Nutzer des Versicherungsportals „Meine Allianz“ haben die Möglichkeit, auf attraktive Sonderkonditionen für Auto-Abo-Angebote mit unterschiedlichen Antriebsarten zuzugreifen. Dadurch können sie ihre Mobilität flexibel und kostengünstig gestalten und von den Vorteilen des Auto-Abos profitieren.

Alexander Kaiser, stellvertretender CEO und CCO von Fleetpool, ist äußerst zufrieden mit der bisherigen Zusammenarbeit mit der Allianz. Die erste vertriebliche Kooperation mit der bekannten B2C-Auto-Abo-Marke like2drive und der Allianz ist äußerst erfolgreich gestartet und zeigt, dass die Zielgruppe für Auto-Abos sehr offen ist. Es sind bereits mehrere hundert Bestellungen eingegangen, was auf eine hohe Nachfrage hinweist. Dieses Pilotprojekt bildet die Grundlage für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und die Umsetzung weiterer spannender Projekte.

Die Allianz Versicherungs-AG, ein Tochterunternehmen der Allianz SE, zählt mit einem Prämienvolumen von rund elf Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2022 zu den führenden Schaden-/Unfallversicherern in Deutschland. Fleetpool ist seit 2008 als Anbieter von Auto-Abos erfolgreich tätig und hat sich mit Eigenmarken und Co-Branded-Partner-Lösungen einen Namen gemacht. Durch die erweiterte Partnerschaft zwischen Allianz und Fleetpool erhalten Allianz Kunden exklusive Zugangsrechte zu attraktiven Auto-Abo-Modellen zu Sonderkonditionen im Bereich New Mobility.

Lassen Sie eine Antwort hier