Michael Schrey triumphiert in der Fahrerwertung der BMW M Sports Trophy

0

Turner Motorsport und Michael Schrey haben sich in der Saison 2023 als die großen Gewinner der BMW M Sports Trophy Wertungen erwiesen. Die BMW M Motorsport Teams und Fahrer haben eine äußerst erfolgreiche Saison hinter sich gebracht und konnten zahlreiche Erfolge verbuchen. Besonders erwähnenswert ist das langjährige GT3-Team Walkenhorst Motorsport, das sich im Jahr 2024 neuen Herausforderungen stellen wird.

Erfolgsreiches Jahr für Turner Motorsport in der BMW M Sports Trophy

Turner Motorsport aus Nordamerika hat die Teamwertung der BMW M Sports Trophy gewonnen. Das Team unter der Leitung von Will Turner erzielte starke Ergebnisse in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship und der Fanatec GT World Challenge America. Zudem konnten sie Titel in der IMSA Michelin Pilot Challenge und der IMSA VP Racing SportsCar Challenge gewinnen und insgesamt 1.165 Punkte sammeln. BimmerWorld Racing und Adrenalin Motorsport belegten die Plätze zwei und drei.

Michael Schrey errang den ersten Platz in der Fahrerwertung mit insgesamt 912 Punkten. Besonders sein Triumph in der GT4 European Series trug maßgeblich zu seinem Erfolg bei. Zudem konnte er auch in der NLS überzeugen. Gabriele Piana aus Italien, ebenfalls von Hofor Racing by Bonk Motorsport, sicherte sich den zweiten Platz in der Fahrerwertung. Den dritten Platz belegte Chandler Hull aus den USA.

Franciscus van Meel, Geschäftsführer von BMW M, würdigt das GT3-Team Walkenhorst Motorsport für seine beeindruckende Erfolgsbilanz von 2013 bis 2023. Das Team trat mit BMW M Motorsport GT3-Fahrzeugen an und konnte dabei große Triumphe feiern, darunter der Sieg beim prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps 2018. Van Meel gratuliert den Gewinnern der BMW M Sports Trophy und drückt Walkenhorst Motorsport für ihre neue Herausforderung im GT3-Segment die Daumen. Er freut sich auch auf die weitere Zusammenarbeit im GT4-Segment.

Die Saison 2023 war ein Triumphzug für die BMW M Rennfahrzeuge. Der BMW M4 GT3 eroberte die Spitze in einer Reihe von Serien und Rennen, darunter die IMSA-Serie, GTWC Europe Gold Cup, British GT, Italian GT, NLS und Asian Le Mans Series. Auch der BMW M4 GT4 war äußerst erfolgreich und sicherte sich Titel in der GT4 European Series, IMSA Michelin Pilot Challenge, VP Racing SportsCar Challenge, GT4 Asia und GT4 America. Der BMW M2 CS Racing war in Markenpokalen ebenfalls siegreich.

Im Rahmen der BMW M Sports Trophy fand die Preisverleihung statt, bei der BMW Werksfahrer und BMW SIM Racing Botschafter Bruno Spengler die Gewinner ehrte. Eine besondere Anerkennung erhielten erstmals die besten Teilnehmer der BMW M SIM Trophy, dem virtuellen Pendant zur BMW M Sports Trophy. Hier wurden die talentiertesten Sim-Racer ausgezeichnet, die ihr Können in virtuellen BMW M Rennfahrzeugen unter Beweis stellten.

Die Saison 2023 war ein absoluter Erfolg für BMW M Motorsport. Die herausragenden Leistungen der Teams und Fahrer haben deutlich gezeigt, dass die BMW Rennfahrzeuge zu den besten der Welt gehören. BMW M hat sich als eine der führenden Motorsportmarken weltweit etabliert und die BMW M Sports Trophy ist eine wichtige Plattform, um die privaten Teams und Fahrer zu würdigen. Die kommende Saison verspricht spannend zu werden, da die Teams und Fahrer versuchen werden, die beeindruckenden Erfolge von 2023 zu übertreffen.

Lassen Sie eine Antwort hier