Steigendes Angebot und sinkende Preise: Autohero prognostiziert 2023 auf dem Gebrauchtwagenmarkt

0

Der Umsatz von Autohero, dem führenden Online-Autohändler Europas, stieg bis September um 113,7 %, da der Gebrauchtwagenmarkt eine Erholung verzeichnete. Experten gehen jedoch davon aus, dass die stark gestiegenen Gebrauchtwagenpreise im Jahr 2023 wieder nachlassen werden.

Prognose: Autohero Deutschland erwartet Normalisierung des Automarkts mit sinkenden Preisen

Laut einem Bericht in der Zeitschrift auto motor und sport geht der Geschäftsführer von Autohero Deutschland, Hamza Saber, davon aus, dass der Markt ab 2023 wieder normal wird. Dies würde bedeuten, dass sich das Angebot an Fahrzeugen erhöht und die Preise allmählich nach unten gehen.

Neuesten Erkenntnissen zufolge hat sich der europäische Automarkt von den massiven Schwierigkeiten in den Lieferketten größtenteils erholt. Die Anzahl der Neuzulassungen ist seit August drei Monate in Folge gestiegen. Allerdings bleiben sie noch unter den Werten vor der Krise, da die aktuelle wirtschaftliche Situation und die hohe Inflation die Kunden dazu veranlassen, mit Autokäufen abzuwarten.

Die Angaben von Sabers zeigen, dass Autohero in den ersten neun Monaten dieses Jahres in Europa 47.500 Fahrzeuge verkaufte. Der Umsatz belief sich auf über 790 Millionen Euro und verzeichnete somit ein bemerkenswertes Wachstum von 113,7 Prozent im Vergleich zu den ersten drei Quartalen 2021.

Die Märkte in Frankreich, Spanien, Italien, Belgien, den Niederlanden, Polen, Österreich und Schweden werden zusätzlich zu Deutschland vom Online-Händler bedient. Der Ankauf von Autos erfolgt entweder über Händler oder online über die Marke wirkaufendeinauto.de. Nach der Aufbereitung werden die Fahrzeuge online weiterverkauft, wobei ungefähr 80 % der Kunden die bequeme Lieferung per gläsernem Lkw bis an die Haustür bevorzugen.

Lassen Sie eine Antwort hier